Am Sonntag, den 3.03.2019 war es endlich soweit.

Der Jugendpokal der Bogenschützen, welcher sich inzwischen einer großen Beliebtheit erfreut, wurde sehr erfolgreich durchgeführt.

Mit insgesamt 55 Teilnehmern, waren alle 14 Scheiben belegt.

In diesem Jahr eilten Schützen von 17 verschiedenen Vereinen, aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt herbei, um ihr Können zu testen.

Neben den Teilnehmern unseres Vereins, der Abteilung Bogenschießen des SC Hoyerswerda, gingen Mitglieder des SV Bautzen, SV Kirschau, SSV 99 Bischheim-Häßlich, SV Koweg Görlitz, des BV Dresden, der Bogenschule Dresden, des BSC Friedewald, SV Niederau, SG Schönerstadt, CTE Ehrenfriedersdorf, SG MoGoNo Leipzig, SSV Torgau, SV Glückauf Kleinleipisch, SC Spremberg, USC Viadrina Frankfurt(Oder) und des SG Blau-Weiß Klieken an den Start.

Es wurden von allen Teilnehmern gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt, sodass alle zufrieden nach einem gelungenen Turnier die Heimreise antreten konnten, um vielleicht oder hoffentlich im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt: „Wir laden euch zum 28. Jugendpokal“ ein.

Damit bei dieser Veranstaltung alles reibungslos über die Bühne gebracht werden konnte und alle sich bei uns wohlfühlten, waren im Vorfeld umfangreiche Planungen und Vorbereitungen notwendig. Auch am Tag dieses Events selbst, gab es viele helfende Hände vor und hinter den Kulissen.

Für diese und auch für alle die, die bei der Vorbereitung und Planung mitgewirkt haben, bedanken wir uns im Namen aller Beteiligten ganz herzlich.

Karin Bezold