Am 19. Januar war es soweit, der Saisonhöhepunkt für alle sächsischen Bogenschützen – die Landesmeisterschaft – fand in der Stadtsporthalle Döbeln statt.

Doch eine Woche zuvor, nutzten die Sportler des SC Hoyerswerda den Winterpokal-Wettkampf in Boxdorf zur Vorbereitung auf diesen großen Tag.

In Boxdorf waren die Hoyerswerdaer Bogenschützen mit insgesamt 6 Teilnehmern am Start.

Alle sechs belegten vordere Plätze, darunter ein 1. Platz für Ines Paul und  ein 1. Platz für Vincent Vogel. Alle Schützen waren in Hinblick auf die bevorstehende Landesmeisterschaft mit ihren erreichten Ringzahlen zufrieden.

Für die Teilnahme an der sächsischen Landesmeisterschaft qualifizierten sich 3 Sportler, Ralf Kiefel, Martin Wels und Vincent Vogel. Sie mischten sich unter die rund 220 anderen sächsischen Bogenschützen.

Nach anstrengenden 4 Stunden voller Konzentration, Ausdauer und Anstrengung standen die Ergebnisse und somit auch die Landesmeister fest.

Die drei Hoyerswerdaer Bogenschützen fuhren mit 3 von 3 Medaillen zufrieden und geschafft nach Hause.

Vincent Vogel belegte in der Klasse U14 Blankbogen den 1. Platz, Ralf Kiefel (Ü55 Jagdbogen) überzeugte mit überragenden 428 Ringen und erhielt ebenfalls Gold, Martin Wels erkämpfte sich in einer starken Gruppe der Herren Jagdbogen den 3. Platz.

Durch ihre überzeugenden Leistungen qualifizierten sich alle drei Teilnehmer sofort für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft im März in Kleinleipisch.

Für diesen großen Tag wünschen wir unseren Bogenschützen „Alle ins Gold“!

 

Steffen Vogel