Landesmeisterschaft Halle

,

4 Teilnehmer – 3 Medaillen – 2 Landesmeister

 

Ende Januar finden jedes Jahr die Landesmeisterschaften im Bogenschießen in der Halle statt. In diesem Jahr waren die Döbelner Bogenschützen die Ausrichter für den Sächsischen Bogenschützenverband. Die Landesmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen war mit 74 Startern in den verschiedenen Alters- und Bogenklassen gut besetzt. Bei der Meisterschaft der Erwachsenen gingen 123 Sportler an den Start. Bei der Hallenmeisterschaft werden 2 mal 30 Pfeile auf 18 Meter, auf die entsprechende Auflagengröße der Alters- und Bogenklasse, geschossen.
Die Abteilung Bogenschießen des Sportclub Hoyerswerda war mit 4 Jugendlichen vertreten.
In der Altersklasse U20m Jagdbogen sicherte sich Chris Zentgraf mit 400 Ringen wiederholt den Titel des Landesmeisters. Ebenfalls Landesmeister wurde Konrad Meyer mit 298 Ringen in der U12m Langbogen. Sein Bruder Karl hatte mit Materialproblemen zu kämpfen und kam auf den 10.Platz in der U17m Recurve. Colin Gärtner erreichte in einem starken Teilnehmerfeld einen beachtlichen 3.Platz in der U14m Recurve. Er schoss persönliche Bestleistung mit 493 Ringen und sicherte sich damit die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im März in Grafenrheinfeld/Bayern. Dafür wünschen wir ihm „Alle ins Gold“

 

Text: C. Frühauf und I. Paul