Landesmeisterschaft der Bogenschützen

,

Am 24.06.2012 bei windigem Wetter flogen die Pfeile im Kampf um die Platzierungen in den einzelnen Klassen.

Vom SC Hoyerswerda traten 3 kleine Bogenschützen in der Klasse U12 männlich Recurve an. Ihr Ziel war es 36 Pfeile auf 30m und 36 Pfeile auf 20 m ins Gold zu bringen. Colin Gärtner erkämpfte sich den 3. Platz und erhielt damit die Bronzemedaille mit 596 Ringen.

Den 6. Platz mit 453 Ringen holte sich Marc Kockert. Unser jüngster Starter belegte bei seinem ersten großen Wettkampf den 9. Platz mit 291 Ringen.

In der Mannschaftswertung  gewann die Mannschaft vom SC Hoyerswerda mit 1340 Ringen vor dem BSC Friedewald mit 1317 Ringen und holte sich die Goldmedaille und damit den Titel Landesmeister.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle drei und vielen Dank auch an die fleißigen Eltern der Schützen.