24. Jugendpokal der Bogenschützen

,

Zum Abschluss der Hallensaison der Bogenschützen hatte am Sonntag der SC Hoyerswerda, Abteilung Bogenschießen zum traditionellen „24. Jugendpokal der Bogenschützen“ in die VBH Arena von Hoyerswerda eingeladen. Mit einem großen Starterfeld von 54 Bogenschützen aus 9 Vereinen war die Kapazitätsgrenze mit 14 Scheiben erreicht. Die Bogenschützen des SC Hoyerswerda kämpften am Wettkampftag gemeinsam mit den Bogenschützen aus Lohsa, Kirschau, Spremberg, Bischheim/Häslich, Radeberg, Kleinleipisch, Friedewald und Chemnitz. Die Bogenschützen des gastgebenden SC Hoyerswerda haben mit ihren ganz tollen Leistungen einen sehr gelungenen Abschluss der Hallensaison erbracht.

Die erfolgreichsten Schützen des SC Hoyerswerda standen am Ende der Veranstaltung auf dem Siegertreppchen. Die Abteilung Bogenschießen beim SC Hoyerswerda verbuchte vier Goldmedaillen (Kim Zentgraf, Tobi Tschirch, Felix Richter und Colin Gärtner), zwei Silbermedaillen (Jason Krahl, John Häuser), vier Bronzemedaillen (Roman Vieröckl, Clara-Rosa Gano, Nico Manka, Josef Hess), sowie mehrere vordere Plätze. Ich bin sehr zufrieden. Die Mühen des Trainings sind heute belohnt worden, sagte uns Trainerin Ines Paul (Abt.-Leiterin Bogenschießen des SC Hoyerswerda).

Unter den Sportlern weilte auch der Präsident des SC Hoyerswerda Torsten Ruban-Zeh und der Schirmherr der Veranstaltung Frank Hirche, der versprach öfter bei den Bogenschützen vorbei zu schauen. Auch wenn die Aufregung bei den Jüngsten sehr groß war, haben sie zum Teil sehr gute Ergebnisse gezeigt. Für die Kinder gab es nach dem Wettkampf Pokale und Urkunden, sowie in Vorbereitung auf das Osterfest für alle einen Schoko Osterhasen.

Abt.-Leiterin Ines Paul möchte sich bei all den fleißigen Helfern, den Eltern und Großeltern der Kinder und den Mitgliedern bedanken, ohne die der Wettkampf nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Die vergangene Hallensaison war besonders für die „Jüngeren“ sehr gut gelaufen.

Text/Bild: Werner Müller

2016-03-06 24. Jugendpokal Bogenschiessen in VBH Arena Hoyerswerda John Häuser Foto: Werner Müller

John Häuser – 24. Jugendpokal Bogenschießen in der VBH Arena Hoyerswerda

Hier die Ergebnisse der SC Bogenschützen:

Platz 5 U10 männlich Recurve Devan Oesterreich 361 Ringe
Platz 2 U14 männlich Recurve Jason Krahl 350 Ringe